Rohkost-Forum

Rund um die Rohkost => Gesundheit => Thema gestartet von: Susanne am 21. Februar 2022, 18:47:57

Titel: Gehirn und Fettstoffwechsel
Beitrag von: Susanne am 21. Februar 2022, 18:47:57
Ein Artikel, der zeigt, dass es durchaus sinnvoll sein kann, auf Kohlenhydrate zu verzichten: migraeneinformation.de: Kohlenhydratstoffwechsel versus Fettstoffwechsel (http://www.migraeneinformation.de/molmain/main.php?docid=980)
Titel: Antw:Gehirn und Fettstoffwechsel
Beitrag von: Lanius am 07. April 2022, 21:27:14
gilt seit langem auch bei der Epilepsie als bewährte Methode.
Allerdings sind es diese hochglykämischen KH's der Kochkost, die ja weggelassen werden.
Einige schaffen es auch mit Kuhmilchverzicht.

Aber in der Wildnis sind KH's immer selten gewesen.Und erst die Ackerbau- (Getreide) und Plantagenwirtschaft ( gezüchtete Früchte ) haben Kohlenhydrate zum Ueberhang in der Ernährung gebracht.