Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gesprächsrunde / Telegram Gesprächsrunde
« Letzter Beitrag von Susanne am 21. Oktober 2024, 18:39:39 »
Auf Telegram gibt es einen Chat, der für alle an Rohkost Interessierten zugänglich ist:

Rohkost-Chat
2
Rohkost im Alltag / Antw:Rohkost mit einem überwiegenden Anteil tierischer Lebensmittel
« Letzter Beitrag von Susanne am 09. Oktober 2024, 10:39:28 »
In den Sommermonaten standen neben Fleisch auch Aprikosen, Nektarinen und Melonen regelmäßig auf meinem Speiseplan, später dann Zwetschgen und Trauben.

Inzwischen ist der Anteil der Früchte stark gesunken, ein paar Tage war ich sogar wieder rein carnivor unterwegs. Statt Früchten gibt es zurzeit ab und zu Salat, Salatgurken, evtl. Tomaten und Avocados in kleinen Mengen.
3
Zeitgeschehen / Das Ende einer Ära
« Letzter Beitrag von Susanne am 25. September 2024, 18:33:33 »
  [ You are not allowed to view this attachment ]  
4
Sport, Freizeit und Allerlei / Antw:Trailrunning
« Letzter Beitrag von Susanne am 28. Juli 2024, 22:50:35 »
Nach dem Swiss Iron Trail konnte ich nicht mehr so trainieren, wie ich gerne wollte. Einmal, weil ich oft arbeiten musste und nach einem neunstündigen Arbeitstag keine Energie mehr hatte, um zu trainieren. Zum anderen, weil der Sommer Einzug in Graubünden hielt und es mir an freien Tagen zu warm zum Laufen war.  :-[  Ich ging daher mit gemischten Gefühlen an den Start des "Silver Runs" der Davos X-Trails. Näheres zum Lauf ist in meinem Tagebuch zu finden: Davos X-Trails, Silver Run 2024.
5
Sport, Freizeit und Allerlei / Antw:Trailrunning
« Letzter Beitrag von Susanne am 30. Juni 2024, 18:02:42 »
Der "Silver-Run" der Davos X-Trails findet erst Ende Juli statt und so kam ich auf die Idee, mich bei einem anderen Trail-Event in der Region anzumelden, dem Swiss Irontrail in Savognin. Dieser Lauf fand am 29. Juni statt. Näheres dazu ist in meinem Tagebuch zu finden: Savognin, Swiss Irontrail T20 2024.
6
Sport, Freizeit und Allerlei / Antw:Trailrunning
« Letzter Beitrag von Susanne am 08. Juni 2024, 20:48:55 »
Heute bin ich das erste Mal in diesem Jahr eine Strecke über 20 Kilometer gelaufen. Der Lauf war anstrengend, lässt mich aber hoffen, dass ich den über 23 Kilometer gehenden "Silver-Run" der Davos X-Trails bewältigen kann.
7
Letztes Wochenende war ich auf Reisen im Tessin. Tagsüber gab es Steaks von einem Metzger und abends im Restaurant Carpaccio und Rucola:

  [ You are not allowed to view this attachment ]  

Die Tomaten und die Hälfte des Rucolas bekam mein Begleiter, die Zitrone ging zurück.  :)
8
Seit Anfang April stehen regelmäßig Beeren auf meinem Speiseplan und ab und zu Äpfel. Mitte Mai konnte ich dann Aprikosen und Melone "Charantais" nicht widerstehen.

Ab und zu gibt es auch ein paar Wildkräuter, aber lange nicht mehr so viel wie in den vergangenen Jahren. Ein paar Kohlrabis standen ebenfalls auf meinem Speiseplan, ebenso wie kleine Mengen Schnittlauch und Petersilie.

Zu einer rein carnivoren Ernährung werde ich wohl erst wieder im Herbst bzw. Winter zurückkehren. Im Frühjahr und Sommer sind vor allem Früchte zu anziehend, um sie links liegen zu lassen!

 
9
Sport, Freizeit und Allerlei / Antw:Trailrunning
« Letzter Beitrag von Susanne am 15. April 2024, 08:13:54 »
In den Wintermonaten war es mir aufgrund eisiger Temperaturen und schneebedeckter Wege so gut wie nie möglich, laufen zu gehen. Die ersten, regelmäßigen Laufeinheiten konnte ich erst wieder im März absolvieren.

Leistungsmäßig fing ich erneut ziemlich weit unten an und das, obwohl ich im Winter mit Hilfe eines Rollentrainers versuchte, wenigstens einigermaßen in Form zu bleiben. Aber beim Laufen ist die Belastung dann doch eine etwas andere als beim Radeln.

Mal schauen, ob ich es dieses Jahr schaffe, den über 23 Kilometer gehenden "Silver-Run" der Davos X-Trails zu absolvieren: davos-xtrails.ch/silver-23-km.
10
Zeitgeschehen / Antw:Harald Maier
« Letzter Beitrag von Susanne am 15. April 2024, 08:02:07 »
Ja, um gut und lange zu leben, braucht es weitaus mehr als eine ausgewogene Ernährung. Und es ist wirklich eine Herausforderung, in der modernen Welt einen Platz zu finden, wo man seine Grundbedürfnisse (saubere Luft und Wasser, kaum Elektrosmog, befriedigende soziale Beziehungen usw.) wenigstens halbwegs befriedigt bekommt.

Meist lebt man dann am Rande der Gesellschaft, ein Platz, den ich aber durchaus als angenehm empfinde. :) Auch wenn das Leben hier auf Erden nur eine Station ist, ist es doch wichtig, es sich so angenehm wie möglich zu gestalten, damit die nächste Station vielleicht etwas weniger anstrengend wird. 😇
Seiten: [1] 2 3 ... 10