Autor Thema: Hallo Alle  (Gelesen 1358 mal)

Fritzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo Alle
« am: 01. März 2022, 20:58:17 »
Hey,

ich komme aus Berlin, bin dort aufgewachsen und verweile noch immer hier. Mittlerweile bin ich 35 Jahre alt.
Seit der Geburt meiner Tochter 2019 hat sich vieles bei mir verändert und ich bin vor allem ernährungstechnisch auf der Suche nach meiner Erfüllung (wie auch immer die aussehen mag). Vor vielen Jahren bin ich über das Basenfasten gestolpert - Knackpunkt war schon immer meine Verdauung und "empfindlicher Magen". Vor 2 Jahren begann ich mich nach TCM (Tradiotionell Chinesische Medizin) zu ernähren, was der "Intuitiven Ernährung" auf den ersten Blick erstmal gegenteilig gegenüber zu stehen scheint. Zufrieden gestellt hat mich nichts davon. Dann ging es weiter zur Vollwertkost und eher in die vegane Richtung. Das war schon besser, weil ich mehr Energie spürte und auch immer mehr rohe Lebensmittel zu mir nahm, auch beeinflusst durch mein Kind, welches momentan Bananen ohne Ende verzehrt.

Weitere Recherche ließ mich hierüber stolper und seit Tagen hänge ich in den Artikeln fest. Vielen Dank an der Stelle für diese unfassbare Mühe und Arbeit!

Dassoweit von mir,ich bin gespannt, wo mich meine Reise weiter hinführt!


Susanne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
    • Rohkost-Tagebuch
Antw:Hallo Alle
« Antwort #1 am: 04. März 2022, 06:04:52 »
Hallo Fritzi,

vielen Dank für deine Vorstellung und fühle dich herzlich Willkommen! Du schreibst:

Zitat
Weitere Recherche ließ mich hierüber stolpern und seit Tagen hänge ich in den Artikeln fest. Vielen Dank an der Stelle für diese unfassbare Mühe und Arbeit!

Beziehst du dich hier auf das Rohkost-Wiki?

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 08. März 2022, 05:56:41 von Susanne »
Einmal roh, immer roh 🤩

Fritzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Hallo Alle
« Antwort #2 am: 23. März 2022, 19:47:32 »
Ja genau  :)

Susanne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
    • Rohkost-Tagebuch
Antw:Hallo Alle
« Antwort #3 am: 27. März 2022, 20:26:33 »
Dann danke ich dir herzlich für die Anerkennung unserer Arbeit! 🙏🏻

Die Grundlage einiger Artikel des Rohkost-Wikis bilden übrigens Forumsbeiträge, die vor langer, langer Zeit im früheren Rohkost-Freunde-Forum veröffentlicht wurden.

Damals war das Interesse an der Rohkost weitaus größer als heute und Rohköstler aller Richtungen tauschten sich dort aus. Manchmal vermisse ich die alten Zeiten!

« Letzte Änderung: 28. März 2022, 19:29:29 von Susanne »
Einmal roh, immer roh 🤩