Hallo Friederike und alle, die es interessiert:
In Berlin gibt es zwei Filialen von Gut Kerkow, dort bekommt man auch auf Wunsch Innereien. Die Rinder werden nicht zugefüttert, Lamm und Schwein hingegen schon.
Auf diversen Märkten kannst du auch nach tierischen Produkten Ausschau halten. Vorsicht bei zu billigen Preisen, dann ist der Fisch meist gefroren gewesen bzw. das Tier zugefüttert worden.
Letzteres ist nicht einmal bei Wild auszuschließen. Aber auch das findest du auf Märkten und in Markthallen. Einfach gucken, fragen und nicht alles glauben
.
Du kannst mit kleinen Mengen beginnen und testen, wie sie sich an der frischen Luft entwickeln. Ich hänge Fleisch oft an Fleischerhaken. Normalerweise trocknen Fleisch und Fisch nur ein. Werden das Fleisch, der Fisch matschig, läuft das Fleisch grün an oder beginnt zu stinken, solltest du es entsorgen.
Bei Fisch habe ich früher im Frischeparadies eingekauft. Inzwischen ist das Sortiment deutlich geringer. Vielleicht ist es im KaDeWe noch besser
.
Galeria Kaufhof hatte früher zum Wochenende eine gute Auswahl, Karstadt zumindest gute Makrelen. Ich habe aber schon lange keinen Fisch mehr gekauft.
Ganz toll sind Eier. Da kenne ich nur die super Qualität bei den Fruchtboten.
Liebe Grüße von Sabine