Buchbesprechung Norman W. Walker: Auch Sie können wieder jünger werden

Aus Rohkost-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Buch Norman W. Walker Auch Sie koennen wieder juenger werden.JPG

Über den Autor

Norman W. Walker wurde 1886 in Genua geboren und starb 1985 in Cottonwood. Er war US-amerikanischer Geschäftsmann, Autor und Mitbegründer der Natural-Hygiene-Bewegung in den Vereinigten Staaten. Er empfahl eine vegetarische Rohkost mit viel frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften sowie Milchprodukten in geringem Umfang.

Kapitelübersicht

  1. Sie sind nie zu alt, um jünger zu werden
  2. Heraus aus dem alten Trott!
  3. Beneiden Sie nicht andere! Werden Sie selbst jünger!
  4. Beginnen Sie heute! Morgen kann es schon zu spät sein
  5. Es wirkt!
  6. Kohlehydrate und Getreide
  7. Zucker und Süssigkeiten
  8. Eiweiss
  9. Milch, Sahne und Milchprodukte
  10. Die richtige Lebensmittelkombination
  11. Ihr Blut
  12. Die Lymphe
  13. Gasbildung
  14. Die Lungen
  15. Das Herz in Jugend und Alter
  16. Die Nerven
  17. Die Muskeln
  18. Die Augen
  19. Die Drüsen
  20. Verstopfung
  21. Säfte und Entsafter
  22. Das hilft Ihnen, jünger zu werden
  23. Welche Lebenseinstellung brauche wir, wenn wir jünger werden wollen?
  24. Fasten
  25. Mahlzeiten aus natürlichen Lebensmitteln
  26. Werden wir gemeinsam jünger

Zusammenfassung und Bewertung

Streng genommen ist dies kein Rohkostbuch, aber das Thema Ernährung und Rohkost nimmt einen großen Raum ein.


Dr. Norman Walker: Auch Sie können wieder jünger werden. Goldmann Verlag 2000, 8. Auflage, 201 Seiten. ISBN 3-442-13693-8