Rohkost-Wiki:Über Rohkost-Wiki

Aus Rohkost-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Geschichte

Dieses Wiki befaßt sich mit dem Thema Rohkost und allem, was damit zusammenhängt. Es wurde am 14. April 2001 begonnen, damals noch auf der Plattform von Parsimony. Seit dem 10. Juni 2007 läuft das Wiki als Media-Wiki, zunächst auf der Domäne wiki.allesroh.at, seit dem 22. November 2008 auf wiki.allesroh.de und seit dem 26. September 2009 auf rohkostwiki.de.

Rohkost-Wiki und Wikipedia

Das Rohkost-Wiki ist ein eigenständiges Projekt und hat sowohl inhaltlich als auch organisatorisch nichts mit Wikipedia zu tun. Das Rohkost-Wiki nutzt jedoch die selbe Software wie Wikipedia. Daher sind das äußere Erscheinungsbild von Wikipedia und Rohkost-Wiki ähnlich. Im Gegensatz zu Wikipedia ist es beim Rohkost-Wiki nicht gestattet, Texte und Bilder nach Belieben zu kopieren. Genaueres steht auf der Seite Nutzungsbedingungen.

Ideen, Mitarbeit und Verbesserungen am Wiki

Das Rohkost-Wiki wird von Rohköstlern für an der Rohkost und einer natürlichen Lebensweise interessierte Menschen gestaltet. Ideen zur Erweiterung des Wikis, aber auch konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen. Diese können per E-Mail an die im Impressum genannte Ansprechpartnerin gesandt werden. Wer am Wiki mitarbeiten möchte, sollte selber seit längerer Zeit Rohköstler sein. Hier kann nachgelesen werden, wer diese Bedingung erfüllt.

Spenden

Wer die Arbeit für das Rohkost-Wiki finanziell unterstützen möchte, kann dies über die folgende Bankverbindung tun:

Kreditinstitut: Deutsche Kreditbank
Kontoinhaber: Elke Susanne Olesch
IBAN: DE96 1203 0000 1057 6505 15
BIC: BYLADEM1001